Hund im FahrradanhngerWas für die Eigenschaften von Fahrradanhängern für kleine Hunde gilt, gilt auch für Fahrradanhänger für große Hunde bzw. für die Auswahl des Anhängers, denn dein Hund sollte auch trotz seiner Größe genügend Platz im Anhänger haben, um zu sitzen oder evtl. auch zu liegen und sich ein wenig bewegen zu können.

Wichtig ist außerdem auf die maximale Gewichtsbeschränkung des Anhängers zu achten. Einige beliebte Hundeanhänger für große Hunde sind Folgende.

 

Meine Empfehlungen für große Hunde  – der Sporty Trailer & Comfort Wagon

Mein Hund im Comfort Wagen HundefahrradanhängerIch habe zwei große Hunde. Die Eine wiegt 30kg, der ganz große Kerl sogar 40kg. Da muss man erstmal einen passenden Hundefahrradanhänger finden.

Selbstverständlich kann ich nicht jeden einzelnen Anhänger selbst testen. Aber ich möchte dir hier die zwei Modelle vorstellen, die ich selbst für meine Hunde ausgewählt habe und für die ich eine klare Empfehlun aussprechen kann.

Für meine Hunde nutze ich folgende zwei Hundefahrradanhänger: Innopet Sporty Trailer und dem Comfort Wagon Anhänger. (Die Links führen jeweils zu meinen Detailberichten der beiden Anänger)

Für mich waren bei der Auswahl diese Aspekte entscheidend:

  • der Anhänger sollte hoch belastbar sein
  • man sollte damit auf fast allen Untergründen fahren können
  • meine Hunde sollten genug Platz im Hänger haben
  • Sicherheitsaspekte wie Kippschutz, Reflektoren oder Wimpel sollten erfüllt sein

Als ich selbst nach passenden Hundeanhängern für meine Hunde suchte, blieben am Ende diese beiden übrig.

Man muss aber dazu sagen, dass es sich beim Comfort Wagon in erster Linie um einen Hundefahrradanhänger handelt, der mit einem Set zum Hundebuggy umbaubar ist.

Beim Sporty Trailer hingegen handelt es sich in erster Linie um einen Hundebuggy, den man schnell und einfach mit einem Umbauset zum Hundefahrradanhänger umbauen kann.

Beides hat seine Vorteile und Nachteile. Wie genau sich die beiden Fahrradanhänger für große Hunde unterscheiden und welche Merkmale sie haben, erfährst du in meinen Berichten, die ich oben verlinkt habe.

Nun gibt es aber durchaus auch noch weitere Hundefahrradanhänger für große Hunde. Diese möchte ich dir hier vorstellen.

Weitere Fahrradanhänger für große Hunde

Karlie Dog Liner 1 Teflon®

  • Maße: ca. 158cm x 80cm x 86cm (LxBxH)
  • Maximale Zuladung:40kg

Der Karlie Dog Liner 1* ist dem Karlie Dog Liner De Luxe ziemlich ähnlich und ebenfalls ein beliebter Fahrrad Hundeanhänger für mittelgroße bis große Hunde. Der Karlie Dog Liner 1 verfügt über mehrere Reflektoren an den Seiten und Rädern, was vor allem in der Dämmerung und Dunkelheit Hund und Mensch mehr Sicherheit im Straßenverkehr bietet.

In diesem Hundeanhänger sollten nur Hunde mit einem Gewicht von maximal 40 Kilogramm mitgeführt werden. Die original Teflon®-Beschichtung des Materials des Hundeanhängers ist besonders wasserabweisend und windschützend und bietet weiterhin Schutz vor starker Verschmutzung bzw. sorgt dafür, dass sich der Anhänger recht einfach reinigen lässt.

Einziger Nachteil zum Karlie Dog Liner De Luxe. Dieser Hundeanhänger verfügt nicht über spezielle Seitenschutzbügel. Lehnt sich der Hund an die Seiten des Anhängers, reibt der Stoff möglicherweise an den Rädern.

Karlie Fahrradanhänger Doggy Liner 1, 158 x 80 x 86 cm, schwarz/grau
21 Bewertungen
Karlie Fahrradanhänger Doggy Liner 1, 158 x 80 x 86 cm, schwarz/grau
  • Schwarz-Grau - 158 x 80 x 86 cm
  • Original Teflon
  • Funktionell - praktisch - vielseitig! Der praktische Outdoorspaß für Mensch und Hund
  • Fahrradanhänger speziell für Hunde (bis ca. 40kg).

Letzte Aktualisierung am 20.09.2018 um 23:32 Uhr / Affiliate Links / Bilder von der Amazon Product Advertising API

Flamingo Hundeanhänger Fahrrad Luna

  • Maße außen: ca. 150cm x 81cm x 88cm (LxBxH)
  • Maße innen: ca. 85cm x 60cm x 60cm (LxBxH)
  • Maximale Zuladung:65kg

Der Fahrrad Hundeanhänger Luna von Flamingo ist ein Anhänger für mittelgroße bis große Hunde. Mit einer nutzbaren Innenfläche von 85cm x 60cm x 60cm können hiermit Hunde mit einem Gewicht bis zu 65 Kilogramm transportiert werden.

Erhältlich ist dieser Hundeanhänger in der Farbe schwarz / grau. Er verfügt über eine stabile Federung, die wichtig ist, damit sich Ihr Hund in dem Anhänger wohlfühlen kann und vor stärkeren Erschütterungen geschützt wird.

Zusätzliche Reflektoren an den Seiten des Hundeanhängers sorgen für Sicherheit bei Dämmerund und Dunkelheit. Ein integriertes Lüftungsgitter und ein Sichtfenster erlauben dem Hund außerdem, etwas von der Umwelt wahrzunehmen und stets mit genügend frischer Luft versorgt zu sein.

Karlie Dog Liner De Luxe Teflon®

  • Maße: ca. 148cm x 90cm x 88cm (LxBxH)
  • Maximale Zuladung:50kg

Auch der Karlie Dog Liner De Luxe ist ein beliebter Fahrrad Hundeanhänger, der gern von Hundehaltern mit mittelgroßen bzw. großen Hunden gekauft wird. Der Karlie Dog Liner verfügt über vier Reflektoren an der Hinterseite, sowie je zwei weiteren Reflektoren an den Rädern.

Die original Teflon®-Beschichtung des Materials des Hundeanhängers ist besonders wasserabweisend und windschützend. Gelobt wird dieser Hundeanhänger vor allem dafür, dass er trotz seiner Größe recht schnell und einfach zusammenzuklappen und somit flott zu verstauen oder im Auto zu transportieren ist.

Spezielle Seitenschutzbügel schützen außerdem die Bereifung des Anhängers, wenn man mal aus Versehen an anderen Objekten anstößt.

 

Fahrradanhänger für große Hunde – meine Favoriten & weitere Modelle
Bewerte diesen Artikel